Slider_Kerwa
blockHeaderEditIcon
Leertext
blockHeaderEditIcon

  

   

In diesem Jahr wollen wir es wieder wagen,

unsere Kirchweih mit Bierzelt zu feiern.

Die Corona-Pandemie hat uns gezwungen, zwei Jahre auszusetzen. Auch heue, Anfang Mai 2022, kann man noch nicht 100 % sicher sagen, dass wir unsere Bierzeltkirchweih in bewährter und vor allem auch in ungezwungener Form feiern können.

Das Virus und der Ukrainekrieg sind zwei Unsicherheitsfaktoren, die uns hierbei begleiten. Aber wir von der Vorstandschaft sind mehrheitlich dafür, dass wir planen und, wenn möglich, dann auch das Fest umsetzen.

Wir sind zuversichtlich!

Das geplante Programm geben wir zeitnah bekannt.

 

Bieranstich    Bieranstich

Jeweils am Wochenende vor Bartholomä (24. August) wartet auf die Besucher auf dem Festplatz am östlichen Ortsrand ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Programm für jung und alt. Für die Organisation und Durchführung stellen sich regelmäßig zahlreiche Mitglieder der Feuerwehr und des Brieftaubenvereins zur Verfügung.
Die Festlichkeiten beginnen regelmäßig am Kirchweihfreitag um 18 Uhr mit dem Aufstellen des Kirchweihbaumes.  Der örtliche Posaunenchor umrahmt den Beginn musikalisch, sei es beim traditionellen Kirchweihumzug oder während des Aufstellens des Kirchweihbaumes.
Den Abschluss und Höhepunkt des umfangreichen Kirchweihprogrammes bildet jeweils der große bunte Kirchweihabend am Montag, bei dem namhafte Sänger, Instrumentalisten und volkstümliche Gruppen auftreten.

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*